top of page

FAQ

Ihr braucht
keinen professionellen
Fotografen?

Pause bei einem Hochzeitsshooting?

Eine Verschnaufpause für den Fotografen?

Nicht wirklich - schnell ein Foto der Festgesellschaft geschossen. Dann geht es weiter.

Von Brautpaaren kann man oft hören, mein Onkel, mein Cousin, oder sonst jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis hat eine Kamera, der macht Bilder für uns.


Stellt euch vor, dass ihr in Zehn Jahren an eure Hochzeit zurückdenkt.

Was wird euch und euren Liebsten in Erinnerung bleiben? Das sündhaft teure Brautkleid, das tolle Essen, die teure Deko, der Blumenschmuck, oder die Location? Was werdet ihr den Kindern von eurer Traumhochzeit erzählen? 

 

Alle diese Dinge haben richtig Geld gekostet? Oder?

Am Ende werden die Erinnerungen, Emotionen und Gedanken das Einzige sein was zählt. Die Bilder, die ihr von eurer Hochzeitsfeier habt, werden das Kostbarste sein, was ihr von diesem einzigartigem Tag noch habt.

 

Und dann hattest ihr  jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis beauftragt, Fotos zu machen um Geld zu sparen?

 

Wo war der denn dauernd? Ach ja er hat mitgefeiert und all die schönen Momente verpasst. Dann war der Akku leer und die Speicherkarte voll. Und die Kamera mit dem Objektiv, war auch nicht gerade professionell. Die Qualität der Bilder ist nicht so berauschend. Eigentlich hätten wir es besser wissen müssen.

Wichtig: Wer fotografiert, feiert nicht mit. Einen Hochzeitstag fotografisch zu begleiten, ist richtig Arbeit, dazu braucht man volle Konzentration. Feiern und fotografieren, das geht nicht gut.

Die Feier hat so viel gekostet, weit mehr als ihr anfangs gedacht hattest. Und nun habt ihr keine schönen Bilder... ärgerlich... Ganz sicher würdet ihr im Nachhinein diesen Fehler nicht noch einmal machen.

Der Fotograf braucht eine professionelle Ausstattung, die er beherrscht. Er muss mit einhundertprozentiger Aufmerksamkeit dabei sein und mit Sicherheit genau wissen, was er zu tun hat und sehen wann und wo etwas passiert.

Zumindest ist das bei mir der Fall, da ich das professionell mit konzentrierter Aufmerksamkeit betreibe. Ich bin immer da, locker und entspannt und oft unbemerkt im Hintergrund. Oft denken die Gäste, dass ich auch ein Gast bin.

Manchmal bin ich der Regisseur und gestalte mit, z.B. bei den Familienfotos. Ich bin immer dabei und habe meinen Fokus auf das Brautpaar und die Gäste gerichtet, damit mir nichts entgeht... die Kamera immer bereit.

So begleite euch gerne, damit aus euren schönsten Momenten bleibende Erinnerungen werden - Moments4Eternity    machen wir einen Termin

 

 

Alles klar?    zurück

x

bottom of page