top of page
  • AutorenbildKurt Gruhlke

mein Spring 2022

Aktualisiert: 15. Jan. 2023

Das einzigartige Festival für alle Christen und ihre Freunde

Als Fotograf habe ich, in der Woche nach Ostern 2022, die Festival- und Konferenzwoche, mein Spring fotografisch begleitet. Die Spring wird jedes Jahr von der Evangelischen Allianz Deutschland in Willingen Upland veranstaltet. Hier einige Eindrücke.
Arne Kopfermann mit Band auf der Spring - Kurt GruhlkeFotografie
meinSpring Spring Eröffnungsveranstaltung - Kurt Gruhlke Fotografie

Von Montag bis Samstag gab es von 8 bis 23 Uhr über 600 Programpunkte. Während der Woche sind eine Menge an vielfältigen Eindrücken entstanden. Es gab Plenumsveranstaltungen, Konzerte an verschieden Orten und Lokalitäten, Workshops, Freizeit, Sport, Lautes und Besinnliches. Andachten, eine Gameshow. Angebote für Jung und Alt, für Kinder und für Menschen mit Behinderungen.

Die größte Schwierigkeit bestand für mich oft darin eine Auswahl zu treffen, da es immer eine vielzahl an Parallelangeboten gab, die an unterschiedlichen Orten in Willingen verteilt waren. Ich habe oft die Veranstaltungen nur teilweise besucht, weil ich möglichst viele Eindrücke festhalten wollte.

Während dieser Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt und Kontakte geküpft. Dabei empfand ich die Stimmung als sehr offen und familär. Überall konnte man mit irgendwelchen Teilnehmern ins Gespräch kommen. In dieser Woche wurde ich reich beschenkt mit vielen bunten Eindrücken.





Hier sind einige fotografische Eindrücke.







bottom of page