• Kurt Gruhlke

mein Spring 2022

Aktualisiert: 29. Mai

Das einzigartige Festival für alle Christen und ihre Freunde

Kurt Gruhlke hat als Fotograf in der Woche nach Ostern die Festival- und Konferenzwoche mein Spring fotografisch begleitet. Die Spring wird jedes Jahr von der Evangelischen Allianz Deutschland in Willingen Upland veranstaltet. Hier schildert er einige Eindrücke.

Arne Kopfermann mit Band auf der Spring - Kurt GruhlkeFotografie
Spring Eröffnungsveranstaltung - Kurt Gruhlke Fotografie

Von Montag bis Samstag gab es morgens 8 bis 23 Uhr über 600 Programpunkte. Während der Woche sind eine Menge an vielfältigen Eindrücken entstanden. Es gab Plenumsveranstaltungen, Konzerte an verschieden Orten und Lokalitäten, Workshops, Freizeit, Sport, Lautes und Besinnliches. Andachten, eine Gameshow. Angebote für Jung und Alt, für Kinder und für Menschen mit Behinderungen.

Die größte Schwierigkeit bestand für mich oft darin eine Auswahl zu treffen, da es immer eine vielzahl an Parallelangeboten gab, die an unterschiedlichen Orten in Willingen verteilt waren. Ich habe oft die Veranstaltungen nur teilweise besucht, weil ich möglichst viele Eindrücke festhalten wollte.

Während dieser Zeit habe ich viele Menschen kennengelernt und Kontakte geküpft. Dabei empfand ich die Stimmung als sehr offen und familär. Überall konnte man mit irgendwelchen Teilnehmern ins Gespräch kommen. In dieser Woche wurde ich reich beschenkt mit vielen bunten Eindrücken.





Hier sind einige fotografische Eindrücke.




#ArneKopfermann #MishkaMakova #SeforaNelson #LeoBigger #SusanneBigger #groundstaff #Jonnes #Workshops #Gameshow #DeboraRosenkranz #johanneswarth #CarlosMartinez #JelenaHerder #2Flügel #UtaWiedersprecher #ArnoBackhaus #RolfDieterDegen #SoulDevotion #GameShow #SvenPlöger #OktoberLight #Springuin

#RolfDieterDegen #Spring #meinSpring #meinSpring2022 #KurtGruhlkeFotografie



33 Ansichten0 Kommentare